Samstag, 9. August 2014

, ,

Maui Teil V - hawaiianisches Luau


So, heute wollten wir uns also ein typisches hawaiianisches Luau ansehen: ein Fest mit Buffet, handgefertigten Kunstgegenständen sowie Schmuck, einer Hula-Show und vielen Cocktails. 

Publisher: Stefan Uhlmann - 09:14

Freitag, 8. August 2014

Mittwoch, 6. August 2014

, ,

Maui Teil III - Iao Valley, jetzt aber wirklich :-)

So, eigentlich hatten wir uns vorgenommen, den heutigen Sonnenaufgang im Haleakala National Park zu erleben, aber als wir gestern Abend von der Korallen-Vermehrungsveranstaltung zurückkamen, waren wir einfach zu müde, um es über uns zu bringen, den Wecker auf kurz vor drei Uhr morgens zu stellen... ;-) Also schliefen wir erst einmal aus, frühstückten und machten uns dann auf den Weg ins Iao Valley, das ja auch schon seit mehreren Tagen immer wieder verschoben worden war.

Publisher: Stefan Uhlmann - 21:50
, ,

Maui Teil II - Maui Ocean Center: Corel Spawning

Also eigentlich hatten wir ja geplant, heute ins Iao Valley zu fahren, aber dann kam uns 'was Lilanes dazwischen: Chica. Und das passierte so: wir müssen die Filme ja immer innerhalb von 24 Stunden zurückbringen, sonst wird die Maschine böse, und da wir ursprünglich geplant hatten, bis zum Abend nicht da zu sein, wollten wir den Film gleich morgens zurückbringen.
Publisher: Stefan Uhlmann - 08:20

Montag, 4. August 2014

, ,

Maui Teil I - Hana Highway

Auch unser Abreisemorgen auf Big Island begann mit einem leckeren Pancake-Frühstück, das wir mit unseren netten Mitbewohnern bei interessanten Gesprächen genießen durften. Leider war das koreanische Paar mit dem süßen kleinen Mädchen schon am Vortag abgereist, sodass das Schaf und Nina leider niemanden zum Spielen hatten und die Zeit bis zur Abreise so mit langwierigem Aussortieren und Packen überbrücken mussten. Wir hofften ja auch noch immer auf eine Rückmeldung unserer Hausverwaltung, die uns vor ein paar Tagen schon mitgeteilt hatte, dass es in unserer Wohnung wohl einen Rohrbruch gäbe, den sie doch gerne beheben würden, also nutzte Stefan die Zeit, der Hausverwaltung noch einmal eine eMail zu schreiben.

Publisher: Stefan Uhlmann - 22:38
, ,

Hawai'i (Big Island) Teil IX - Mauna Kea

Nachdem wir am Abend mit Blick auf Mauna Kea schlafen gegangen und am Morgen mit einem wunderschön im Sonnenaufgang leuchtenden Mauna Kea aufgewacht waren, wollten wir uns diesen Vulkan heute, nach der Helikoptertour, doch noch einmal aus der Nähe ansehen, bevor wir morgen nach Maui weiterfliegen würden. 

Publisher: Stefan Uhlmann - 11:25

Sonntag, 3. August 2014

, ,

Hawai'i (Big Island) Teil VIII - Helikopter Tour

Nach einem gemütlichen Pancake-Frühstück in unserer niedlichen kleinen Küche spielte das Schaf noch eine Weile mit einer süßen kleinen Koreanerin, bevor wir uns auf den Weg zurück zum Flugplatz machten, um uns Hawai'i und vor allem die dort fließende Lava aus der Luft anzugucken. Vor allem auf die East Drift Zone waren wir sehr gespannt, weil man die ja zur Zeit gar nicht betreten darf. 

Publisher: Stefan Uhlmann - 20:19