Samstag, 2. August 2014

,

Hawai'i (Big Island) Teil VII - Volcanoes National Park Teil III

Hm, einen dritten und damit vorerst letzten Besuch unsererseits hatte er noch verdient, der Volcanoes National Park, schließlich gab es da ja immer noch die Chain of Craters Road, auf der wir beim letzten Besuch die Fahrt aufgrund des schlechten Wetters leider hatten abbrechen müssen. Heute aber strahlte die Sonne nur so vom Himmel und so nutzten wir gleich die Gunst der Stunde und machten uns auf den Weg. 

Publisher: Stefan Uhlmann - 21:54

Donnerstag, 31. Juli 2014

, , ,

Hawai'i (Big Island) Teil V - Tauchen Teil II

So: pünktlich um drei waren wir also wieder am Hafen und da wir die Sicherheitsvorkehrungen an Board ja schon vom Morgen her kannten, durften wir, nachdem uns eine Equipment-Nummer und ein Guide zugewiesen worden waren, als erste das Boot betreten, während die anderen Taucher noch ein bisschen zuhören mussten. 

Publisher: Stefan Uhlmann - 21:37

Mittwoch, 30. Juli 2014

, ,

Hawai'i (Big Island) Teil IV - Tauchen Teil I

Oooooh, müüüüüde!!! :-( Schon gegen 05.00 Uhr mussten wir aufstehen, um pünktlich um 7.30 Uhr in Kailua Kona am Hafen anzukommen. Und das war echt früh! Richtig ausgeschlafen hatten wir bisher zwar aus immer wechselnden Gründen irgendwie noch nie in diesem Urlaub, aber sooo früh sind wir bisher auch noch nicht aufgestanden. Wie auch immer: müde, aber auch ein bisschen aufgeregt, machten wir uns also auf den Weg zurück nach Kona. 

Publisher: Stefan Uhlmann - 21:02

Montag, 28. Juli 2014

, ,

Hawai'i (Big Island) - Teil III Volcanoes National Park Teil II

So, morgen würden wir also, sofern alles klappen sollte, mit Mantas tauchen, sodass heute noch einmal Zeit für den Volcanoes National Park blieb. Mit unserem Wochenticket brauchten wir keinen weiteren Eintritt mehr zu bezahlen, wir mussten am Parkeingang nur schnell unser Ticket vorzeigen und wurden direkt mit einem "welcome back" durchgewunken. 
Publisher: Stefan Uhlmann - 23:11