Samstag, 26. Juli 2014

, ,

Hawai'i Teil I - Waipi'o Valley

Regen, Regen, Regen: so, wie uns Hilo am Vorabend begrüßt hatte, ging's leider auch am nächsten Morgen weiter, doch dann klarte der Himmel nach und nach auf und wir dachten, besser jetzt als nie losfahren und sehen, ob wir noch eine Tour ins Weipi'o Valley gebucht bekommen, denn das darf man nur mit einem Allradantrieb-Auto bereisen und da bleibt unser hübscher kleiner Ford Focus leider ein bisschen außen vor... ;-)
Publisher: Stefan Uhlmann - 22:01

Montag, 21. Juli 2014

, ,

O'ahu - Diamond Head


O'ahu Teil III - Diamond Head

An unserem vorerst letzten Morgen auf O'ahu wollten wir noch auf den Diamond Head klettern. Das ist der höchste Punkt eines Vulkan-Kraterrandes unmittelbar am Meer, mit Blick auf den Waikiki Strand, das Meer, Pearl Harbour in der Ferne und das Inselinnere. Der Weg auf den Gipfel sollte teils recht beschwerlich sein, also gingen wir früh los, damit wir die Mittagshitze umgehen konnten. Diese kam aber gar nicht so richtig auf: stattdessen nieselte es auf unserem Weg einige Male und als wir oben angekommen waren, gab es sogar einen kurzen heftigen Schauer. Es war insgesamt ganz schön windig da oben und wir mussten einige Zeit warten, bis sich die Regenwolken und damit der ganze Nebel verzogen hatten, aber dann war die Aussicht klasse! :-) 
Publisher: Stefan Uhlmann - 09:50

Sonntag, 20. Juli 2014

, ,

O'ahu Teil II - Pearl Harbour

So, nach der "anstrengenden" Kanutour gestern wollten wir es heute also etwas amerikanischer angehen lassen und auf diese Weise Pearl Habour, in dem sich am 07. Dezember 1941 der große plötzliche Angriff der Japaner auf die dort vor Anker liegende amerikanische Flotte ereignete, besichtigen. Wie vom Hostel empfohlen machten wir gegen 08.00 Uhr morgens los, nahmen den öffentlichen Bus zum USS Arizona (so heißt das gesunkene Kriegsschiff, über das die Denkmalplatform gebaut wurde) Memorial und kamen dort nach circa einer Stunde mit ein paar anderen Touristen, die unterwegs zugestiegen waren, an.

Publisher: Stefan Uhlmann - 09:45