Samstag, 12. Juli 2014

,

Kyoto - Teil II

Regen... Mit diesem Anblick hatten wir zwar dank Siris Wetterbericht vom Vorabend schon gerechnet, aber dennoch waren wir ein bisschen enttäuscht, als wir aus unserem Fenster im achten Stock über den Dächern von Kyoto sahen...
Publisher: Stefan Uhlmann - 05:12

Freitag, 11. Juli 2014

,

Kyoto - Teil I

So, liebe Leser, nachdem das Busterminal, wie schon beschrieben, doch leichter zu finden war, als auf dem Weg gedacht, wurden wir in eine Wartezone geschickt. Da wir leider keine Zeit mehr hatten, um noch nach einem Supermarkt für das Abendbrot zu suchen, mussten wir einfach mit dem Vorlieb nehmen, was das kleine Geschäft im Terminal zu bieten hatte. Immerhin gab es dort aber leckere Sandwiches und Reis mit verschiedenen Füllungen, wenn auch kein Sushi, was uns schon ein bisschen enttäuschte, schließlich ist das doch hier unser Haupnahrungsmittel...

Publisher: Stefan Uhlmann - 01:52

Donnerstag, 10. Juli 2014

,

Tokyo Teil III

Liebe Leser,

für heute standen zunächst der große buddhistische Tempel Senso-ji und der Ueno Zoo auf dem Programm. 

Der Tempel ist circa 15 Minuten zu Fuß von unserem Hotel entfernt und so entschieden wir uns dazu, den strahlend blauen Himmel auszukosten und entlang des Flusses, den wir immer überqueren müssen, wenn wir vom Hotel zur Metro oder andersherum laufen, zu spazieren. Dabei stellten wir auch fest, dass Boote direkt vom Pier aus nach Odaiba, dem Hafenteil von Tokyo, fahren. Praktisch, oder? Vielleicht können wir dieses Wissen ja noch 'mal gebrauchen, wenn wir aus Kyoto zurück sind.

Publisher: Stefan Uhlmann - 02:36

Mittwoch, 9. Juli 2014

,

Tokyo - Teil II

Liebe Leser,

nach einem kurzen Frühstück machten wir uns gleich früh auf den Weg zum Fischmarkt, bei dem wir pünktlich um 09.00 Uhr ankamen. Dieses Mal wussten wir gleich schon in der U-Bahn, dass wir die richtige Haltestelle erwischt hatten und das lag nicht etwa an großen Touristenströmen, sondern schlicht weg am Geruch. Hossa, da wehte uns wirklich eien steife Briese um die Nase...

Publisher: Stefan Uhlmann - 03:12

Montag, 7. Juli 2014

,

Tokyo

Liebe Leser,

nach einem sehr verschlafenen Flug, einem sehr süßen Flitterwochengeschenk der Crew, einem guten Frühstück an Board sowie einer flotten Zugfahrt vom Flughafen in die Stadt, kamen wir gegen 17.00 Uhr im Hotel an, das wir ohne einen sehr netten japanischen Jugendlichen, der uns bis vor die Tür führte, jedoch wahrscheinlich nie gefunden hätten, obwohl das Schild auf dem Haus eigentlich kaum zu übersehen ist... Nun ja... Verbuchen wir das einfach 'mal unter "unglückliche Umstände" oder so und nicht etwa darunter, dass wir eventuell hätten eine bessere Karte mitnehmen sollen... ;-)
Publisher: Stefan Uhlmann - 04:04