Samstag, 9. August 2014

Schlagwoerter: , ,

Maui Teil V - hawaiianisches Luau

Share

So, heute wollten wir uns also ein typisches hawaiianisches Luau ansehen: ein Fest mit Buffet, handgefertigten Kunstgegenständen sowie Schmuck, einer Hula-Show und vielen Cocktails. 


Wir nahmen am Luau des Grand Weimea Hotels teil und sollten, laut Chica, die das Luau für uns gebucht hatte, um 16.00 Uhr einchecken, also stiegen wir gegen 15.50 Uhr aus unserem blauen Pferdchen aus und übergaben es einem der Fahrer, der es dann für uns parkte und später wieder zum Eingang zurückbringen würde. Edel, hm? ;-) Das ganze Hotel ist aber auch insgesamt sehr edel: schon allein der Eingangsbereich ist unheimlich geräumig, mit Marmor ausgelegt und mit teuren Kunstgegenständen und exquisiten Blumen geschmückt. Wir folgten den Schildern durch die wunderschön angelegten Gärten zur Registrierung und mussten leider feststellen, dass die Schlange schon ganz schön lang war... Als wir endlich d'ran waren, bekamen wir Armbänder und einen der vielen Tische zugewiesen, den wir dann ab 17.00 Uhr in Beschlag nehmen konnten. 

Bis dahin schauten wir uns noch das Hotelgelände an und stellten fest, dass vor allem die Poollandschaft zwar schön, jedoch völlig überfüllt war. Überall stand Liege an Liege, ein paar davon mit Stoff-Pavillons überdacht, die man offensichtlich extra reservieren muss. Die haben dann auch einen kleinen Safe, sind aber trotzdem umringt von anderen Liegen: man sitzt sich praktisch gegenseitig auf dem Schoß... Also schön ist das nicht und noch dazu war es tierisch laut! Die Poolanlage unseres Hotels umfasst zwar nur den einen Pool, aber der hat immerhin die Form von Maui und war immer leer und ruhig, wenn wir ihn benutzen wollten... Außerdem ist das Grand Weimea echt ein riesiges Hotel! Irre, wie viele Zimmer mag das haben? Puh, jedenfalls war das Gelände echt voll!

Um 17.00 Uhr stellten wir uns dann in die nächste Schlange, nämlich die, die auf das Luau-Gelände führte. Ganz am Anfang wurden wir mit verschiedenen Tänzern der Show fotografiert und dann zu unserem Tisch geführt. Wir waren die ersten von zehn Tischmitgliedern und konnten uns so die Plätze sichern, die einen direkten Blick auf die Bühne zuließen. Da die Tische rund waren, gab es davon nicht allzu viele... ;-) Die Bar war geöffnet und so besorgte uns Stefan schon 'mal die erste Runde Getränke: Bier und einen Cocktail. 

Nach und nach trudelten auch unsere Tischmitglieder ein: zwei Familien, eine dreiköpfig und eine fünfköpfig, beide unheimlich nett mit wohlerzogenen großen und kleinen Kindern. Wir unterhielten uns alle prächtig und so verging die Zeit, bis wir zum Buffet geladen wurden, das geschah nämlich tischweise, wie im Flug. Das Buffet war sehr reichhaltig und hatte für jeden etwas zu bieten. Typische hawaiianische Speisen und eher westliche Speisen waren beide vorhanden und keiner der vielen Gäste sah beim Essen irgendwie verstimmt aus... ;-) Im Gegenteil: fast alle holten sich eine zweite Portion von all den Köstlichkeiten. Es gab zum Beispiel extrem leckeren Fisch, verschiedene Fleischsorten, unterschiedliche Gemüse- und Soßensorten und nebenher auch noch viele Salate. Das Nachtischbuffet war auch umwerfend: viele verschiedene Kuchensorten, zum Beispiel Coconut Cake oder auch Guave Cake, die alle extremst lecker waren: wir konnten uns gar nicht entscheiden, welcher uns am besten geschmeckt hatte. 

Nach dem Essen, man durfte sich aber den ganzen Abend weiter bedienen, fand die Hula-Trainingsstunde auf der Bühne statt, an der alle Kinder unseres Tisches teilnahmen, sogar die 16jährigen Kyle und Ally! :-) Das war ein Spaß! Der Moderator war ein richtiger Spaßvogel und die Vortänzer gaben alles, um den Lernenden ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Die Bühne war voll, die Stimmung super, das Publikum wurde miteingebunden und so hatten alle ganz viel Spaß! :-)

Die eigentliche Show begann gleich nach der Trainingsstunde und wurde sogar von dem tollen Moderator begleitet. Erzählt wurde die Geschichte der Erschließung der Inseln, mit vielen traditionellen Gesängen, traditioneller Musik und ganz vielen tollen Kostümen und Tänzen. Die Show war atemberaubend und man sollte gar nicht glauben, wie toll der Moderator singen und auf einer traditionellen Trommel musizieren kann! Auch die Farben, die Körperbewegungen, die hawaiianische Sprache: alles passte einfach herrlich zusammen! 

Zum Abschluss der Show kam der berühmte Feuertanz, der wirklich für atemstockende Momente sorgte, als der Feuerkünstler seine Kunststücke vollzog. Wahnsinn! Stefan hat sich redlich bemüht, wenigstens einen Teil der Show und vor allem der tollen Atmosphäre für euch einzufangen, seht selbst! :-)

Die einstündige Show verging leider viel zu schnell und so waren wir traurig, als das Luau schließlich zu Ende war und alle zum Ausgang strömten. Dort gaben wir unsere Parkkarte ab und wenig später fuhr ein Fahrer mit unserem blauen Pferdchen vor, das auch hier wieder einige ungläubige Blicke auf sich zog. Also 'mal ehrlich, Leute, jedes zehnte Auto hier ist ein Mustang, nur weil er blau ist...?! ;-) 

Insgesamt war das ein absolut toller Abend, der von allem etwas hatte! Vielleicht müssen wir auf Kaua'i noch einmal ein Luau-Fest mitmachen? Dieses hier war mit 100$ pro Person leider ganz schön teuer, aber dafür waren alle Getränke, das Buffet und die Show inklusive. Trotzdem, das war das Geld wert und der Abend war wirklich von vorne bis hinten wunderschön! :-)

Viele liebe Grüße von euren zwei Hula-verzauberten Urlaubern
Stefan und Nina


























































































0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen